Wir kümmern uns um den Launch deines Kurses.

Individueller Kursbereich

Du bist Experte und möchtest deinen eigenen Kurs starten? Dann bist du bei und genau richtig! Wir entwickeln dir deinen individuellen Kursbereich auf deine Webseite mit allem was dazugehört. Somit kannst du dich auf die wirklich wesentlichen Dinge deiner Tätigkeit fokussieren, wie z.B. das Community Management.

Analytics & Erfolgstracking

Erhalte einen Überblick über deine Monatlichen Verkäufe und den Erfolg deines Projektes. Die Analytics und das richtige Erfolgstracking helfen dir dabei, an den richtigen Stellschrauben zu arbeiten und dein Unternehmen aufs nächste Level zu bringen.

Upsells für mehr Umsatz

Individuelle upsells

Du bietest neben deinem Kurs noch weitere Leistungen wie Beratungen oder E-Books an? Dann lasse es deine Lehrlinge wissen! Durch Positionierung von Upsells steigerst du das Wachstum deiner Lehrlinge und das deines Umsatzes. Ganz egal ob Terminbuchungen, ein neues Abomodell für einen weiteren Kurs oder Coachings, wir richten es dir ein.

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Langfristige Social Media Marketing Strategie

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Damit dein Kurs und deine Brand eine langfristige Awareness erhält, planen wir mit dir schon vor dem Launch eine solide Social Media Marketingstrategie, die dir langfristig neue Kursteilnehmer generieren wird. Um die Kommunikationspolitik, die Erstellung der ersten Posts in deinem individuellen Brand Design und die Automatisierung kümmern wir uns!

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Unser Webdesign-Prozess

Brainstorming
Im ersten Schritt setzen wir uns zusammen und sprechen über deine Ziele. Was möchtest du mit der Webseite erreichen und was für einen Mehrwert kannst du deinen zukünftigen Nutzern liefern? Dieser Schritt ist das Fundament für alle darauffolgenden.
Konzeption
Nun geht es darum, die gesammelten Ideen in einem Konzept zu bündeln. Dadurch ergibt sich das Markenbild und ein Blueprint, der die Ziele und die Vision des Projekts darlegt. Außerdem machen wir uns erste Gedanken um den Aufbau der Webseite und einzelne Funktionen, die benötigt werden, um die dargelegten Ziele zu erreichen.
Wireframing
Im Wireframing-Prozess skizzieren wir dir die einzelnen Webpages auf Papier und planen eine möglichst bequeme User Experience. Es ist die Skizze deiner zukünftigen Webseite und die Schnittstelle zwischen Konzeption und Design.
Design
Nun wird geben wir deiner Webseite Farbe, Form und Charakter. Durch ein Individuelles Design, sorgen wir für ein einzigartiges Branding und Alleinstellungsmerkmal, sodass deine Webseite einen hohen Wiedererkennungswert erhält.
Development
Im letzten Schritt des Aufbauprozesses, entwickeln wir deine Webseite in Wordpress mit allem was dazugehört. Egal ob Formulare, Buchungssysteme oder Nutzerbereiche für deine Kunden. Ebenso erhälst du eine Einführung in Wordpress von uns, sodass du dein Business in Zukunft problemlos im Blick behälst.
Launch & Promotion
Eine schöne und optimierte Webseite ist nichts ohne die richtige Promotion wert. Wir geben dir fundierte Strategien an die Hand, die deine Webseite im Anschluss mit Besuchern und potenziellen Käufern füllen.

Social Media für deinen Erfolg

Zeilgruppe
Im ersten Schritt der Social Media Marketing-Strategie, definieren wir deine Zielgruppe, damit wir sie optimal in den sozialen Medien ansprechen können. Unter anderem sammeln wir demografische und psychografische Daten sowie Interessen und typische Verhaltensweisen, um die ideale Persona zu erstellen.
Content Ideen
Sobald die Zielgruppe und somit das Fundament der Strategie erarbeitet wurde, überlegen wir uns, welcher Content idealerweise an deine Zielgruppe ausgespielt werden sollte.
Content Design
Um ein einheitliches Markenbild beizubehalten und den Wiedererkennungswert deiner Marke zu steigern, gestalten wir deine Social Media Posts in deinem Brand Design. Durch Vorlagen und Templates wird so konstant die Markenbotschaft visuell an die Zielgruppe geliefert.
Redaktionsplan
Der Redaktionsplan ist ein Kalender, der jegliche Postings und Aktivitäten strukturiert aufzeigt. Damit behält man Überblick über den gesamten Content und kann ihn strukturiert abarbeiten.
Automatisierung
Durch Tools wie Later und Tailwind werden alle Social Media Aktivitäten automatisiert. Somit erstellen wir einmal deine Postings in einer Session und planen sie automatisiert für den gesamten Monat durch. Somit kann man den Fokus auf andere Dinge im Unternehmen lenken wie z. B. die Produkt oder -Webentwicklung.

Unser Content-Marketing-Prozess

Zeilgruppe
Die erste Frage die man sich beim Content-Marketing stellen sollte ist: "Wer ist meine Zielgruppe und welche Art von Content wollen sie sehen?". Wenn man dieser Frage auf den Grund gegangen ist und die Zielgruppe defieniert hat, besitzt man bereits ein solides Fundament für die folgenden Schritte.
Keywordrecherche
Im nächsten Schritt überlegen wir uns, was die Zielgruppe für Probleme besitzt und wonach sie sich bei Google und anderen Suchmaschinen wie Pinterest oder Amazon auf die Suche begeben. Danach optimieren wir dann deinen Content mit Keywords, sodass er langfristig an Sichtbarkeit gewinnt.
Content Creation
Die Content Creation geschieht in 3 Schritten. Recherche, Notizen und Schreiben. Sobald wir alle 3 Schritte sauber abgearbeitet haben, verfügst du über optimierte Blogbeiträge für Google, der deinen Websitetraffic stetig steigern wird.
Publication
Im Rahmen der Publication wird dein Content auf deiner Webseite via WordPress veröffentlicht. Durch bestimmte Tools und Software werden deine Texte im Anschluss gescannt und überprüft. Dadurch wird sichergestellt, dass deine Texte für jegliche Art von Suchmaschine optimiert sind.
Promotion
Im letzten Schritt wird dein Content über soziale Medien wie Pinterest und Instagram promoted, sodass du direkt deine ersten Leser generierst.

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